TomDerElch.com - Reisebericht USA 2004
Tag 14: Heimflug - Amsterdam - Nürnberg - Markt Erlbach
Markt Erlbach, im Oktober 2004

Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.
Montag, der 11.10.2004

In Amsterdam waren wir dann doch noch relativ zeitig dran. Zum Abflug nach Nürnberg waren noch knapp eineinhalb Stunden, die ich zunächst in einem Internet Café nutzte, um noch schnell eMails zu lesen und die verbleibende Zeit zum Surfen zu nutzen. Ich war dann überpünktlich am Gate zum Boarding. Dort hiess es erst, wir sollen warten, bis der nächste Shuttlebus kommt, dann ist irgendwem eingefallen, dass wir doch alle in den einen Bus passen könnten, der da stand. Ging auch, und für die paar Meter zum Flieger ist das auch durchaus vertretbar. Beim Einsteigen in den Flieger konnte ich gerade beobachten, wie mein Koffer von einem Gepäckwagen aus in den Flieger gehoben wurde, was ein sehr beruhigender Anblick ist für jemand, der schon mal nach einer Reise ohne Koffer da stand: Kreta 1997. Aber das soll jetzt nicht unser Thema sein.

Während der Abflug für 14:15 angesetzt war, stiegen wir zu diesem Zeitpunkt erst in den Flieger. Aber ab da ging dann alles recht schnell. Der Flug nach Nürnberg dauert auch nicht sonderlich lange, planmässige Landung war um 15 Uhr 30 und wir waren vielleicht 10 Minuten später dran. Die Ausgabe der Koffer erfolgte auch relativ zügig, so dass ich bald "draussen" in der Ankunftshalle war, wo mein Vater schon zur Abholung bereit stand. Nach der Begrüssung ging es in's Parkhaus zum Auto, wo ich dann mein Gepäck verstaut habe, bevor ich mich nach Hause chauffieren liess. Irgendwie ist das hier alles so ... normal ... so gewohnt ... und doch irgendwie ungewohnt, nach so einem Urlaub. In meiner Hometown Markt Erlbach ging's dann erst mal zum frisch renovierten Haus, das nach einem von mir eingebrachten Vorschlag gestrichen wurde, und ich stellte fest: Es war gut. Nach den ersten Berichten bei der Familie ging's dann erst mal nach Hause. In mein Bett.