TomDerElch.com - Reisebericht USA 1998
Tag 21:  Pensacola Beach - New Orleans
Markt Erlbach, im Juli 2002

Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.
Montag, 2.11.1998

Mark scheint ein ziemlicher Partylöwe zu sein. Schon heute kommt er zum Frühstück nicht aus dem Bett. Der Bus setzte sich (Mark war da dann aber auch schon dabei) kurz vor 9 in Richtung New Orleans in Bewegung. Unterwegs hielten wir bei Mobile, einem Städtchen an der Küste des Golfs von Mexiko. Hier ankert ein ausrangiertes Kriegsschiff [1], auf dem ein "Worldwar II" Museum untergebracht ist. Der Eintritt kostet $8, doch wir haben erstens wenig Zeit und zweitens hatte ich kein großes Interesse daran, das zu sehen. Vielleicht auch wegen dem Preis. Auch hier wieder kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.

Wir sind dann gegen halb zwei in New Orleans angekommen und haben erst mal unser Hotel bezogen. Das Hotel, nahe der St. Charles-Avenue, ist absolut niedlich: Die meisten Zimmer gehen über 2 Stockwerke, so auch das unsere [1]. Mark hat sich die obere Etage herausgesucht. Sinnvoll, wie es sich später herausstellen sollte. Doch mehr dazu zu gegebenem Zeitpunkt. Erst mal wurden wir mit einem Shuttlebus herausgebracht in die Sümpfe New Orleans' zu einer Swamp Tour [1|2]. Es war mit $28 ziemlich teuer und auch etwas enttäuschend, da wir kaum Alligatoren [1|2] zu sehen bekamen. Außerdem waren die Lichtverhältnisse nicht mehr allzu doll, denn es ging schon hart auf den Sonnenuntergang zu.

Am Abend sind wir dann zu Pat O'Briens gegangen. Wohl eine der berühmtesten Bars der Welt. Dort habe ich mir, weil ich an jenem Tag irgend einen unerklärlichen (das ist zumindest die offizielle Version, und weil das hier jeder lesen kann gibt es die inoffizielle nicht) Anflug von Frust hatte, 5 Hurricanes gegeben. Irgendwann sind wir aufgebrochen und durch New Orleans gelaufen. Fragt mich nicht, wohin. Man hat mir später erzählt, dass ich wohl einen kleinen Breakdown hatte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass April, unser Tourguide mich irgendwann an der Hand gepackt hat (schon allein DAS war's wert!!!) und zum Taxi schleppte. Dessen Fahrer große Angst davor hatte, dass ich ihm sein Fahrzeug mit gebrauchten Hurricanes garniere. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wenngleich ich sonst wohl eher einen Filmriss hatte.

Irgendwann war ich dann im Hotel, hab mir noch eine Ersatzkarte für die Zimmertüre geben lassen, weil ich die eigene nicht mehr gefunden habe in meinem Riesengeldbeutel. Das weiß ich auch noch. Und dass die Hurricanes inklusive des Abendessens weitgehend im Blumenbeet des Hotels gelandet sind. Ich hoffe, das hat keiner gemerkt. Verpetz mich bitte nicht! Im Waschbecken des Zimmers landete dann der Rest, den ich im Blumenbeet nicht mehr untergebracht habe. Das war mir dann auch mega peinlich, nur gut, dass ich nicht in der oberen Etage des Zimmers genächtigt habe.

Übrigens: 5 Hurricanes, habe ich mir daheim angekommen von jemandem erzählen lassen, der es wissen muss, entsprechen etwa 25 Gläschen Rum. Denn man Prost!

|< Tag zurück|  |Start|  |Tag weiter >|

|01|  |02|  |03|  |04|  |05|  |06|  |07|  |08|  |09|  |10|  |11|  |12|  |13|  |14|

|15|  |16|  |17|  |18|  |19|  |20|  |21|  |22|  |23|  |24|  |25|  |26|  |27|  |28|

|29|  |30|  |31|  |32|  |33|  |34|  |35|  |36|  |37|  |38|  |39|  |40|  |41|  |42|