TomDerElch.com - Reisebericht USA 1998
Tag 23:  New Orleans - Memphis
Markt Erlbach, im Juli 2002

Diese Seite ist Teil der Internetpräsenz www.TomDerElch.de und  www.TomDerElch.com - Wenn Du diese Seite über eine Suchmaschine gefunden hast und dich für die komplette Seite (inklusive Menuleiste) interessierst, klicke bitte hier, um die Seite inklusive Menuleiste zu sehen.
Mittwoch, 4.11.1998

Frühstück um halb Acht. Das erste Frühstück, das wir im Freien abgehalten haben. Heute geht es mir schon halbwegs gut. Heute sind wir nach Memphis gefahren. Dort bin ich dann gegen Mittag erst mal alleine herumgelaufen, dann bin ich nachmittags mit Mark etwas unterwegs gewesen. Die Stadt selbst ist auf jeden Fall recht unspektakulär, finde ich.

Um 17 Uhr sind wir dann in das Peabody Hotel, gleich gegenüber unseres "Holiday Inn" gegangen. Die Attraktion, die wir dort beobachteten, waren Enten, die den lieben langen Tag in einem kleinen Brunnen in der Lobby des Hotels herumschwimmen [1] und um eben diese Uhrzeit von einem eigens engagierten Dompteur Punkt 17 Uhr zum Aufzug gebracht werden [1], wo sie den begeisterten, verwirrten oder auch erstaunten Augen des Publikums bis zum nächsten Tag entschwinden.

Am Abend gab es Dinner in "Elvis Presley's", ein ganz süßes Restaurant an der Beale Street [1] (die einzige in Downtown Memphis, wo wenigstens ein bisschen was (Dies bitte jetzt nicht überbewerten; Ich meine wirklich ein BISSCHEN was!!!) los ist). Dort gab es feines Futter, ich habe von Tanner, unserem Busfahrer, noch ein paar Fries abbekommen, und eine Rock'n'roll Band hat für Stimmung gesorgt. Im Obergeschoss waren ein paar Kleidungsstücke und andere Utensilien Elvis' ausgestellt. Nachdem ich diese gesehen hatte, bin ich dann mit ein paar anderen zurück zum Hotel, welches nicht weit weg war von dieser. ähem, Vergnügungsmeile. Einige gingen in "B.B.King's". Da war ich einfach zu müde dafür, außerdem machte mir diese Bar von Außen nicht den Eindruck, als könnte man hier großartig Stimmung erwarten. Aber sowas kann ja auch täuschen, gerade, wenn man so oberflächlich ist wie ich.

|< Tag zurück|  |Start|  |Tag weiter >|

|01|  |02|  |03|  |04|  |05|  |06|  |07|  |08|  |09|  |10|  |11|  |12|  |13|  |14|

|15|  |16|  |17|  |18|  |19|  |20|  |21|  |22|  |23|  |24|  |25|  |26|  |27|  |28|

|29|  |30|  |31|  |32|  |33|  |34|  |35|  |36|  |37|  |38|  |39|  |40|  |41|  |42|